Festsaal & Musikstadl
Scholer Straße 20
27305 Bruchhausen-Vilsen

Telefon (04252) 2272

Öffnungszeiten
Sonntags ab 14.00 Uhr
Bei allen Veranstaltungen und nach Vereinbarung

   Jetzt auch bei Facebook

Vom Gasthaus Ehlers bis zum Hüttenwirt

Das Gasthaus Ehlers wurde 1889 in Scholen eröffnet und befindet sich seitdem in Familienbesitz.

Als Hermann Ehlers 1946 mit seiner Handharmonika erstmals Musik in den Saal brachte, war der Grundstein für das heutige Konzept gelegt. „Hermann, nu hol mol eben de Treckebüddel rut", hieß es von da an bei den begeisterten Gästen.

Die Verbindung von deftigem Essen bei handgemachter Musik war geboren und ist seither nicht mehr wegzudenken.
In dieser Tradition stehen wir noch heute, gut 70 Jahre später. Vieles hat sich verändert, schließlich sind wir alle moderner geworden, und so auch unser Gasthaus, das nun „Zum Hüttenwirt“ heißt.

Doch wir haben das Flair und den Charme erhalten, den wir und unsere Gäste in den gemeinsamen Jahren zu schätzen gelernt haben. Denn wer richtig feiern möchte, der braucht gutes Essen und gute Musik, da sind wir uns sicher.

Und so tritt auch heute noch der Eigentümer Hermann Heimbucher mit seinen Musikanten persönlich für Sie auf.